Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Nippon Heartbeat
18:00 - 20:00
Otomate-Party
20:00 - 23:00
Sendung
ab
morgen:
Das Gelbe vom Ei
MI: 20:00 - 22:00
Bang around the world
DO: 20:00 - 22:00
Classic Time
FR: 21:00 - 23:00
Anime-Raten
FR: 23:00 - 24:00
Crossover
SA: 18:00 - 20:00
BANZUKE!
SA: 20:00 - 22:00
Surprise
SA: 22:00 - 23:00
Christmas Night of Fire
SA: 23:00 - 24:00
Christmas Night of Fire
SO: 00:00 - 01:00
Dezemberträume
SO: 18:00 - 20:00
TM3 - Folge 26 [Veröffentlich am: Montag, 03. September 2018]
[TM3 \ zur Folge]
TM3 - Folge 25 [Veröffentlich am: Montag, 27. August 2018]
[TM3 \ zur Folge]

Auch an unserem Jubel-Jubiläum haben wir grandiose Themen für euch.

Die Band L'arc~en~Ciel hat ein zweitägiges Weihnachtsspecial angekündigt. Das Besondere: Besonders ausländische Fans sind eingeladen!

Der "Seven Deadly Sins"-Film wird in Deutschland gleich zwei Synchronfassungen erhalten. Der Grund: Netflix und Peppermint können sich nicht einigen.

Das bekannte MOARPG Closer kommt nach Deutschland. Mit einem typisch Deutschen Charakter....

TM3 - Folge 24 [Veröffentlich am: Montag, 20. August 2018]
[TM3 \ zur Folge]

Als Belohnung im Rahmen eines Crowdfunding-Projekts eines US-Wissenschaftsclubs hat ein 14-jähriger etwas ganz besonderes an den Rand des Weltraums geschickt: "Earthbound".

ProSieben Maxx hat angekündigt, dass in den kommenden Wochen und Monaten etliche Inuyasha-Filme in ihrem Programm laufen werden.

In nur wenigen Wochen erscheint die erste "Mirai Nikki"-Box bei Kazé, und nun sind auch die Synchronsprecher bekanntgegeben worden.

TM3 - Folge 23 [Veröffentlich am: Montag, 13. August 2018]
[TM3 \ zur Folge]

Zur Mangaserie "The Promised Neverland" wird es 2019 eine Anime-Serie geben. Nun sind auch die Sprecher und Macher bekanntgegeben worden.

In Japan müssen sich Conan-Fans mit dem mysteriösen Diebstahl mehrerer "Detektiv Conan"-Statuen befassen. Zu dem Verschwinden hat sich Conans Erzrivale Kaito Kid bekannt. 

Mehrere alte Anime-Serien werden demnächst bei Amazon Video zu sehen sein. Neben Robin Hood und Z wie Zorro findet hier auch "Das Dschungelbuch" ein neues Zuhause.

TM3 - Folge 22: Sommerpausen-Extra [Veröffentlich am: Dienstag, 03. Juli 2018]
[TM3 \ zur Folge]

In Deutschland beginnen die großen Sommerferien, und das gibt uns die Gelegenheit, einmal zu verschnaufen. In 21 Folgen haben wir euch Woche für Woche die wichtigsten Themen vorgestellt, diskutiert und als Podcast bereitgestellt.

Nun gönnen wir uns eine vierwöchige Sommerpause, das Sommerloch schlägt zu. Falls ihr aber in den kommenden vier Wochen interessante Themen findet, schreibt eine Mail an info@kibo.fm.

Wir kehren am 6. August mit der nächsten Ausgabe TM3 zurück.

TM3 - Folge 21 [Veröffentlich am: Montag, 02. Juli 2018]
[TM3 \ zur Folge]
TM3 - Folge 20 [Veröffentlich am: Montag, 25. Juni 2018]
[TM3 \ zur Folge]

McDonalds mit neuem Gericht in Japan

In Japan hat die hiesige McDonalds-Kette ein neues Gericht angekündigt: würzig-scharfe Chicken McNuggets

Klare Cola

Ebenfalls für den Japanischen Markt hat Coca Cola die Coca Cola Clear entwickelt. In dieser wurden alle Farbstoffe ausgefiltert, bei 100% Geschmack.

Denke wie Conan

In Japan erscheint in Kürze ein Buch, das den Leser in die Denkprozesse des berühmten Schülerdetektivs Conan Edogawa einführen soll.

TM3 - Folge 19 [Veröffentlich am: Montag, 18. Juni 2018]
[TM3 \ zur Folge]

Harry Potter nochmal im Kino

Zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Erstausgabe von Band 1, sowie als Vorbereitung auf den zweiten Film der „Phantastische Tierwesen“-Reihe lädt der Kinobetreiber Cinemaxx Harry Potter-Fans deutschlandweit zu einem Kino-Screening aller 8 Harry Potter-Filme ein. Die Aktion startet Ende Juli und läuft bis Oktober im Zweiwochen-Rhythmus.

Neue Single von Hyde

Nach zwölf Jahren erscheint endlich wieder eine neue Solo-Single des erfolgreichen japanischen Musikers Hyde (L’arc~en~Ciel).

Express-Dubs von Kazé

Nach etlichen Anregungen und Wünschen der Fans hat Kazé nun die Rechte erworben, die neue Tokyo Ghoul-Staffel nicht nur im Simulcast mit deutschen Untertiteln zu zeigen, sondern sogar mit deutscher Synchro. „Express Dub“ nennt Kazé das Verfahren. Ob sich das auch auf die DVD und Bluray-Releases auswirkt (das sie also schneller erscheinen) bleibt abzuwarten.