Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Nerd Corner
21:00 - 23:00
Music Quiz
23:00 - 24:00
Sendung
ab
morgen:
BANZUKE!
SA: 20:00 - 22:00
Surprise
SA: 22:00 - 23:00
Kibo in Concert
SA: 23:00 - 24:00
Kibo in Concert
SO: 00:00 - 01:00
Jimoku
SO: 18:00 - 20:00
VocalNexus
SO: 20:00 - 22:00
TM3
SO: 22:00 - 23:00
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Surprise
MO: 21:00 - 23:00
Otomate-Party
DI: 20:00 - 22:00
Crunchyroll gehackt

05. November 2017 | Autor: Chikorita

Crunchyroll gehackt

Warnung an alle Anime-Freunde, die ihren Bedarf über Crunchyroll abdecken: Am Nachmittag des 4. November fiel die Seite einer DNS-Hijacking-Attacke zum Opfer, was zur Folge hatte, dass die Besucher auf eine gefälschte Crunchyroll-Webseite umgeleitet wurden.

Beim Besuch dieser Fake-Webseite startete automatisch der Download einer Datei namens CrunchyViewer.exe, in der sich tatsächlich ein Erpressungstrojaner versteckte.

Wer die Datei heruntergeladen hat, sollte diesen auf keinen Fall ausführen, sondern löschen. Außerdem empfiehlt Crunchyroll allen gestrigen Besuchern, sicherheitshalber einen Virenscan durchzuführen.

Ob auch Kundendaten gestohlen werden konnten, ist noch unklar, nach derzeitigem Stand aber unwahrscheinlich.

Inzwischen konnte das Problem behoben werden. Es ist also jetzt wieder sicher, die Crunchyroll-Webseite zu besuchen.

Quelle: Anime2You


Kommentar schreiben: