Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Nihon no Manga!
20:00 - 22:00
Sendung
ab
morgen:
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Kibo.FM
DI: 18:00 - 20:00
Otomate-Party
DI: 20:00 - 21:00
Kibo.FM
MI: 19:00 - 21:00
VOCAMERICA Live (Wiederholung)
MI: 21:00 - 24:00
mamonaku
DO: 18:00 - 20:00
Bang around the world
DO: 20:00 - 22:00
Crossover
FR: 21:00 - 23:00
Layton Mysteries
FR: 23:00 - 24:00
Wunschzeit
SA: 00:00 - 01:00
BANZUKE!
SA: 20:00 - 22:00
Professor Layton Animeserie in Arbeit

08. Oktober 2017 | Autor: Chikorita

Professor Layton Animeserie in Arbeit

Wie das Total Licensing-Magazin bekanntgab, ist derzeit eine Animeserie zu Professor Layton in Entwicklung. Die Serie soll aus vorerst 26 Episoden bestehen und im Spätsommer 2018 in Japan starten. Über einen weltweiten, auch deutschen Release gibt es noch keine Informationen.

Professor Layton basiert auf der gleichnamigen Spielereihe für den Nintendo DS und Nintendo 3DS. Der aktuellste Serienableger Layton's Mystery Journey erschien vergangenen Freitag. Entwickelt werden die Spiele von Level-5.

Andere Animeserien, die auf Spielen von Level-5 basieren, wie Inazuma Eleven oder Yo-kai Watch, liefen bereits in Deutschland. Auch zu Professor Layton gab es im Jahr 2009 schon einen Kinofilm, der Ende 2010 auch in Deutschland gezeigt wurde.

Zudem wurde bekannt, dass Level-5 weitere Professor Layton-Projekte plant, darunter auch "animierte Projekte". Ob damit etwa ein weiterer Film gemeint sein könnte, blieb offen. Ein neuer "Layton-Titel" wurde für Spätsommer 2018 angekündigt - auch das, ohne konkreter zu werden, was damit gemeint ist.

Quelle: Anime2You


Kommentar schreiben: