Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Nihon no Manga!
18:00 - 20:00
Crossover
20:00 - 22:00
Surprise
22:00 - 23:00
Christmas Night of Fire
23:00 - 24:00
Sendung
ab
morgen:
Christmas Night of Fire
SO: 00:00 - 01:00
Dezemberträume
SO: 17:00 - 20:00
VocalNexus
SO: 20:00 - 22:00
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Pilze Wunderland Jahrescharts
MO: 21:00 - 24:00
Kibo.FM
DI: 18:00 - 20:00
Classic Time
DI: 20:00 - 22:00
mamonaku
MI: 18:00 - 20:00
Der Kibo.FM - Buchtipp

13. Juni 2017 | Autor: ZeroEnna

Der Kibo.FM - Buchtipp

Wir schreiben das Jahr 1935. Der amerikanische Bürgerkrieg hat tiefe Spuren hinterlassen. Ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut, die "Vereinigten Staaten" sind kaum mehr als ein Trümmerhaufen.

Diesen Zuständen möchte Hope entfliehen. Sie schmuggelt sich auf ein Luftschiff und möchte nach Großbrittannien auswandern. Doch während des Fluges werden sie von Piratinnen angegriffen, und Hope wird verschleppt. Sie soll als Sklavin verkauft werden, doch als die Marine der Piratencrew auf den Fersen ist und deren Navigatorin tötet, kann Hope beweisen, dass sie innerhalb der Crew eine nützlichere Rolle erfüllen kann. Doch kann Hope sich an das rauhe (und blutige) Piratenleben gewöhnen? 

Das Buch "Juana - Unter schwarzer Flagge" wurde von den beiden Autorinnen Nicole Jastrau und Alina Kojek geschrieben. Beide sind Mitglieder der Showgruppe Gekijô, und haben auf der Wie.Mai.Kai ihren Debütroman veröffentlicht. Das Buch umfasst gut 550 Seiten und enthält mehr als zwanzig farbige, und knapp 30 schwarz-weiß-Illustrationen, die den Roman wundervoll ergänzen. Doch auch auf Conventions sind die beiden buchstäblich ein Hingucker, denn das Paar (sowohl literarisch als auch privat) verkörpert ihre Figuren wie es kein Cosplayer besser könnte. Sollte es also mal eine Realverfilmung des Buchs geben, haben wir schon die passenden Darsteller.

Genretechnisch siedelt sich die Geschichte um Hope, Almyra und die anderen Piratinnen im Steampunk-Universum an, kann jedoch aufgrund der Figurenkonstellationen auch Freunde von Shoujo Ai begeistern. Eine gehörige Portion Action und Piratenleben packen die beiden für alle One Piece-Fans noch obendrauf. 

Einziger Wermutstropfen: die gedruckte Ausgabe ist leider nur beim Verlag erhältlich, das eBook jedoch in Kürze auf allen bekannten Verkaufsplattformen.

 

Titel: Juana - Unter schwarzer Flagge

Autor: Alina Kojek (Illustrationen), Nicole Jastrau (Story)

Verlag: Traumschwingen Verlag GbR (www.traumschwingen.de)

Seiten: ca. 550


Kommentar schreiben: