Chikorita hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich ausser mir noch andere Pokémon-Fans?

Wenn ja, welche Editionen spielt ihr bzw. seit wann spielt ihr?
Wenn nein, warum nicht?
Also, ich bin relativ von Anfang an dabei, aber nicht ganz, ich hab mir die Blaue Edition ca. ein 3/4 Jahr nach dem Release gekauft und fand sie ganz nett. Aber wirklich überzeugt hat mich dann erst die Goldene Edition, aber da hat mich das Pokémon-Fieber dann komplett erwischt!

Ja, und das geht so weit, dass ich auch heute noch jeder neuen Pokémon-Edition entgegen fiebere.
Allerdings bin ich mehr Sammler als Kämpfer. Ich versuch immer, möglichst alle Pokémon zu fangen, aber wenn mein Team nicht unschlagbar ist, dann überleb ich das auch.

Früher hab ich auch die Karten gesammelt, aber das ist mir dann irgendwann zu sehr ins Geld gegangen. Und die Anime-Serie schau ich auch nur noch gelegentlich, da fand ich die ersten Staffeln einfach besser als jetzt die neueren.
Damals als ich das erste mal von den Pokemon-spielen gehört habe war ich schon begeistert und hatte mir dann zusammen mit meinem Vater damals beide im Toys'R'us vorbestellt weil man noch eine Pokemon Werbe-VHS dazubekommen hat. Naja und seit dem Release bin ich Pokemon dann verfallen^^ Seitdem wird jedes Game gekauft und seit Rubin/Saphir zusätzlich noch importiert. Mein Hauptziel in den Games ist es eigentlich immer den Pokedex zu vervollständigen. Ein unschlagbares Team steht für mich da auch eher im Hintergrund^^ Da mach ich lieber Schönheitswettbewerbe oder ähnliches.
Die besten Editionen waren für mich damals Gold und Silber aber die wurden durch die Remakes abgelöst

Das Kartenspiel ist mir anfürsich zu teuer weil ich Niemandem zum spielen hätte und daher würd ich nur sammeln... Würde ein Pokemon TCG DS Game aber begrüßen

Den Anime schaue ich eigentlich nur beiläufig... wenn ich um die Uhrzeit zuhause bin läufts im Hintergrund aber anfürsich war hielt sich meine Begeisterung immer in Grenzen. Gibt natürlich Folgen die mir auch mal sehr gut gefallen aber das kommt leider nicht so oft vor :/
Natürlich habe ich auch dutzende Plushies und Figuren in meinem ganzen Zimmer verteilt